Art Obscura e.V.

Broicher Schloßnacht 2012

Zum vierten Mal öffneten sich am 4. August 2012 die Pforten des Schloß Broich für die Broicher Schloßnacht, unsere Veranstaltung in Kooperation mit der MST GmbH. Nachdem der pünktlich zum Einlaß für eine gute halbe Stunde einsetzende Regen zunächst ein kleines déjà vu auslöste, zeigte das Wetter dann doch Erbarmen und es konnte losgehen.

Stilvoll begrüßt wurden unsere ca. 1000 Gäste von Petite Noblesse, die als Hausdame bzw. Hausherr durch den Abend begleiteten. Durch den Schloßhof zog "Die Superbraut" des Theaters Terra est vita mit ihrem Gefolge und sorgte für viel Wirbel. Wer wollte, durfte bei den Wasserwesen einsteigen und dem Wracktaucher sein Gesicht leihen. Und praktischerweise bot das Theater im Dorf mit der Performance "Hauptsache" auch gleich Gelegenheit, sich vor dem Fotoshooting noch mal so richtig stylen zu lassen.

Stäx rockte das Publikum und groovte die Schloßmauern mit Charme und Rhythmus, This Maag's Comedyshow forderte die Zuschauer auf liebenswert freche Art heraus und der Auftritt der integrativen Band Bitte lächeln! riss die Zuschauer begeistert mit. Gelegenheit zur inneren Ruhe einzukehren bot der skurril schöne "Gedankentisch" von Willemijn Ontwerp, gleich neben dem wie immer umlagerten Art Obscura Orakel. Einzigartige Blicke auf ihre Heimatstadt eröffnete Jürgen Diemer den Mülheimern mit seinem Film "Mülheim ohne Titel - Don't shoot the zeppelin", musikalisch begleitet von Peter Eisold und Ozzy Ostermann. Der Auftritt von Naked Lunch brachte Schwung in die Küche und begeisterte das Publikum mit einem witzig-frechen Kochspektakel. Mit ihrer einzigartigen Akrobatik verzauberten Les p'tits bras die Zuschauer, atemberaubend, humorvoll und wunderschön anzusehen.
Als gegen Mitternacht der Art Obscura Flying Wheelchair wieder sicher im Schloßhof landete, ging ein großartiger Abend im Schloß Broich zu Ende und ein tolles Publikum machte sich auf den Heimweg.

Vielen, vielen Dank, dass Sie da waren.