Art Obscura e.V.

2008: Art Atoll

Anno domini 2008 gab es in Mülheim an der Ruhr etwas zu feiern – 200 Jahre Stadtrechte boten über das Jahr verteilt Anlass für viele Feierlichkeiten und Veranstaltungen.

Am 30. und 31. August war Mülheim in 5 Inseln des Glücks unterteilt. An verschiedenen Spielorten fanden thematisch unterschiedliche Veranstaltungen statt. Art Obscura war eingeladen, das Art Atoll im Schloß Broich auszurichten und so die integrative Kunst im Stadtjubiläum zu repräsentieren.

Mit unseren internationalen Gästen haben wir mit großer Freude zwei Tage lang erstmalig die alt-romantische Kulisse des ehrwürdigen Schloß Broichs bespielt. Der Besucherandrang war überwältigend, viele Gäste haben das Art Atoll als eine kleine Oase im Trubel des Stadtjubiläums empfunden.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die MST als Ausrichter der Inseln des Glücks auch der integrativen Kunst einen Raum bot. Maskenspieler, Trapezkunst, Wilhelm Busch's Bildergeschichten, Musik, Malerei, Skulpturen, Baumkletterer, Theater, das Orakel, ein Klanggarten, die Art Obscura Flugmaschinen und der Flying Wheelchair haben das Art Atoll zu einem kreativen und bezaubernden Erlebnis gemacht.

Danke, Mülheim, dass wir zu einem unvergess-lichen Stadtjubiläum beitragen durften.