Art Obscura e.V.

Broicher Schloßnacht 2009

Aus dem großen Erfolg des Art Atolls im Jahr 2008 ist eine weiterführende Koope-ration mit der MST Mülheimer Stadt-marketing GmbH entstanden.

Am 8. August 2009 fand mit der ersten Broicher Schloßnacht eine einzigartige und traumhafte Nacht integrativer Kunst auf hohem Niveau statt. Der wunderschöne Hof des Schloß Broichs und die wilde Kulisse der inneren Ringmauer dienten als Spielstätte für atemberaubende Hochseilartistik ebenso wie für witzige Walk Acts.

Mit der Broicher Schloßnacht haben wir unser Publikum in eine fantastische Nacht mit Musik, Artistik, Kleinkunst und außer-gewöhnlichem Theater entführt – und waren selber überrascht von dem großen Erfolg der Veranstaltung. Mit der Ausrichtung der Schloßnacht hat die Stadt Mülheim ein klares JA zu integrativer Kunst als festem Bestandteil der Stadtveranstaltungen gegeben. Über diese Anerkennung unserer Arbeit freuen wir uns sehr und sagen herzlichst DANKE!